Home www.lcu.de

Epterode || Vorbild | Planung | Modulbau | Sicherungstechnik


22.05.2009
Inzwischen ist es schon über fünf Jahre her, dass ich den letzten Eintrag zum Modulbau hier veröffentlicht habe. Gründe dafür gibt es viele, doch am schwerwiegendsten waren zwei Umzüge in den letzten drei Jahren.

Der Fortschritt bzw. die Fertigstellung von Epterode hat darunter natürlich auch gelitten, doch immerhin hat der Bahnhof einige Einsätze auf FREMO-Treffen mitgemacht, zuletzt 2007 in Rheda gemeinsam mit dem Bahnhof Walburg.

Das Bild zeigt den Zustand, in dem sich Epterode etwa seit dem Jahr 2004 befindet. Das Gelände ist so gut wie fertig. Es fehlt die Ausschmückung des Gleisbereichs und der Zeche. Bevor ich mich aber da 'ran mache, möchte ich die DKW in der Zeche austauschen. Das Produkt von Shinohara sorgt für keinen sicheren Betrieb. Da aber die Lok für den Verschub innerhalb des Anschlusses ständig diese DKW befahren muss, habe ich ein neue – wesentlich funktionssicherere – von Heiner Tondorf bestellt. Da diese auf der Geometrie der Roco-DKW basiert, muss ich die gesamte Gleise der Zeche nochmals neu verlegen. Hier wartet also noch ein gute Stück Arbeit auf mich.

weiter…

lcu@lcu.de | professionell | persönlich | Stand: 25.01.2011